Über Stoff&Co.


Ich bin gebürtige Französin und lebe seit mehr als zehn Jahren in München. Seitdem ich Mutter von drei Kindern - im Alter von 8 bis 4 Jahren - bin, habe ich immer mehr Spaß daran gefunden, meine Umgebung ganz nach meinem persönlichen Geschmack auszuschmücken. Als Tochter einer Schneiderin habe ich täglich die Nähmaschine auf dem Tisch gesehen. Ich habe noch genau vor Augen, wie ich als kleines Mädchen vor dem großen Gerät stand, ihrem Surren lauschte und meiner Mutter von meinen fantasievollen Ideen für Kleider, Kissen und Gardinen erzählt habe. Zusammen haben wir im Pariser « Marché St Pierre » , der Geheimkammer von Ali Babas Stoffschätzen, immer wieder neue Stoffe entdeckt: einer war immer schöner als der andere. Nach einem solchen verzauberten Laden habe ich in München oft gesucht, auch im Internet: vergeblich. Um meine Lieblingsstoffe zu kaufen, bin ich also immer wieder nach Paris gereist, zu meiner Geheimkammer.



portrait_B_croue_stoffandco_WEB

Bérengère Croué, Gründerin und Inhaberin von Stoff & Co.

Mit meinem Stoffladen Stoff&Co. möchte ich euch einen solchen magischen Ort jetzt in München anbieten. Und euch damit ermöglichen, eure Kreativität besser auszuleben. Auf meiner Website habe ich eine neue Navigation kreiert, mit Tipps, Ideen und Inspirationen. Damit ihr euch eure Welt so gestalten könnt, wie sie euch am besten gefällt.

Meine Website ist für alle, die schon nähen können und originelle wie trendige Stoffe suchen. Sie bietet aber auch Anregungen für diejenigen, die erst mit dem Nähen anfangen: Euch zeige ich harmonische Stoff-Kombinationen und moderne Schnittmuster.

 
Über meine Facebook-Seite möchte ich mich mit euch austauschen - und freue mich schon jetzt auf alle eure Kommentare, Feedbacks zu eurem Geschmack, euren Vorlieben und euren Vorschlägen zu Verbesserungen. Meine Website habe ich mit meinen Gedanken und Ideen so gut ich kann angereichert - aber natürlich kann eine Person nicht an alles denken. Ich freue mich also sehr darauf, meine Website und meine Stoffauswahl nach euren Wünschen und Bedürfnissen zu optimieren. Übrigens: Wenn euch ein Stoff besonders gut gefallen hat, aber nicht mehr vorrätig ist, bitte sagt mir Bescheid. Denn zum einen wird unser Lager ständig neu befüllt. Zum anderen trage ich gerne eure Wünsche beim Hersteller vor - und versuche, mich mit ihm zu arrangieren.